by
www.rheinhit.de

Zum Anfang

Vorgeschichte

Eröffnungswanderung

Wanderstrecke

Offizielle Eröffnung

Heckenbacher Wacholderfest

Programm

Presse

Kontakt

Sommer im Wacholderschutzgebiet,
Wilfried Koch 8/1999

 

Heckenbacher Wacholderfest

Mail

Stand 8.6.2001

Im Rahmen des Heckenbacher Feuerwehrfestes 2001 wurde die Eröffnung des Wacholderweges durchgeführt. Beim Frühschoppen nach der Kirche sorgte der Musikverein Niederheckenbach e.V für die Unterhaltung der Wanderer.

Foto: Pfarrfest Rramersbach 2000

Wer die neuen, rund 14 oder 21 Kilometer lange Wanderstrecken nicht begehen konnte oder wollte, war auf dem Feuerwehrfest in Heckenbach gut aufgehoben.......

.... oder konnte mit Planwagen zum Wachoderschutzgebiet Wiwelsberg fahren:

Auf dem Festgelände wurden Wildtrophäen, wie hier dass im Wachholderschutzgebiet lebende (sehr scheue) Mufflon, gezeigt.

Helge Breitbach (Links) bot geräucherte Wild-Schinken-Spezialitäten an.

(Rechts: Harry mit Geweih)

 

Familie Krüger bot heimische Produkte aus Hollunder an.

Dipl. Ing Klaus Löbner (Kreisverwaltung Ahrweiler) bei der Veranstaltung

Alois Lichter (Mitte) hat einige seiner Bienenvölker in diesem Landstrich angeseidelt.

Auf dem Wacholderfest erklärte er den Besuchern die Bienenhaltung in der Eifel.

Die Kinderbelustigung war von der Feuerwehr organisiert.

Die Wanderer danken allen Helfern!!

Zurück