by
www.rheinhit.de

Zum Anfang

Vorgeschichte

Eröffnungswanderung

Wanderstrecke

Offizielle Eröffnung

Heckenbacher Wacholderfest

Programm

Presse

Kontakt

Sommer im Wacholderschutzgebiet,
Wilfried Koch 8/1999

 

Offizielle Einweihungsfeier

Mail

Stand 8.6.2001

Am Sonntag, den 10. Juni 2001 13:00 Uhr wurde der 3. Themen-Wanderweg im Kreis Ahrweiler eröffnet. Der Wanderer kann auf dem Eisenweg in Ramersbach, auf dem Köhler- und Lohweg bei Schalkenbach und jetzt auf dem Wacholderweg in Heckenbach Natur und gleichzeitig sein Wissen über die Geschichte dieser Region erfahren.
Viele Gäste trafen sich so am Sonntagmittag in Heckenbach (VG Altenahr):

Der Heckenbacher Ortsbürgermeister Georg Harwardt, Landrat (Kreis AW) Dr. Jürgen Pföhler, EIke Starke, Vize-Präsidentin. der Struktur- und Genehmigungsbehörde Nord, Koblenz, Andreas Wittpohl, Geschäftsführer der Tourismus & Service GmbH und der Altenahrer VG-Bürgermeister Achim Haag durchschneiden das grüne Eröffnungsband.

Die Jagdhornbläsergruppe Hocheifel, mit Gast-Bläsern aus dem Ahrtal, spielten dazu.

Zurück