by
www.rheinhit.de

Zum Anfang

Vorgeschichte

Eisenrallye

Wanderstrecke

Brennofen

Offizielle Eröffnung

Ramersbacher Eisenfest

Programm

Presse

Kontakt

Ramersbach im Mai,
Wilfried Koch 5/1999

53474 Ramersbach,
Deutschland

Mail

Stand 9.5.2001

Die Eisenrallye

Im Rahmen der Einweihungsfeier am 5. Mai 2001 wurde ein Gewinnspiel in Form einer Wanderung mit Fragespiel durchgeführt. Start war um 10:00 im Ramersbacher Halfenhof.

Der Ramersbacher Ortsvorsteher Fritz Langenhorst begrüsst im Halfenhof die erste Wandergruppe zur Teilnahme an der Eisenrallye.

Mitglieder des Ramersbacher Bügervereines und des SV80 Ramersbach betreuten die Teilnehmer der Eisenrallye. In der Gaststätte Halfenhof wurden der Wanderplan, das Quiz und eine Broschüre über die “Historischen Strassen” ausgegeben.

Neben vielen Gästen nahm auch die Ramersbacher Jugend an dem Fragespiel (erfolglos) teil.

Ältere Wanderer und Fusskranke wurden bei der 10 km langen Strecke durch Planwagen vom Gut Schirmau und aus Schalkenbach unterstützt. Als Zubringer fuhr ein Bus im Stundentakt zwischen Bad Neuenahr, Ahrweiler und Ramersbach.

Das Jagdhornbläsercorps Ahrtal eröffnete die Eisenrallye.

Zurück