by
www.rheinhit.de

Zum Anfang

Vorgeschichte

Eisenrallye

Wanderstrecke

Brennofen

Offizielle Eröffnung

Ramersbacher Eisenfest

Programm

Presse

Kontakt

Ramersbach im Mai,
Wilfried Koch 5/1999

53474 Ramersbach,
Deutschland

Mail

Stand 9.5.2001

Offizielle Einweihungsfeier

Hornmeister Josef Schmitz mit seinem Jagdhornbläsercorps Ahrtal rief zum offiziellen Teil des Eisenfestes: Die Eröffnung des römischen Eisenweges Ramersbach.

Es zeigten sich die Vizepräsidentin der SGD Nord Elke Starke, der Landrat des Kreises Ahrweiler Dr. Jürgen Pföhler, die erste Kreisbeigeordnete des Kreises Ahrweiler Ingrid Näkel-Surges, der Stadtbeigeordnete der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler Dr. Hans-Ulrich Tappe, der Bürgermeister von Heckenbach Georg Harward, der Bügermeister von Schalkenbach-Vinxt Toni Harst, Ortsvorsteher Fritz Langenhorst (Ramersbach) und und und...

Es gab Reden und Rotwein von der Ahr.

Einige VIP´s hatten mit ihren Dienstwagen den (Wander-)Weg zu den Ausgrabungsstätten gefunden (Wenn auch nach langen Irrfahrten durch den Eifelwald.

Unter die VIP mischten sich auch gemeine Wanderer, Pressvertreter und Teilnehmer der Eisenrallye.
Von den höheren Damen und Herren wurde zum Leitwesen der Ramersbacher Vereine aber anschliessend niemand mehr auf dem 2. Teil der Veranstaltung, dem Eisenfest in der Ramersbacher Florianshütte gesehen.

Die Eröffnungsrede hielt Landrat des Kreises Ahrweiler Dr. Jürgen Pföhler

Zurück